Boris Giltburg

"...mit feinstem romantischem Klangsinn": Boris Giltburg in der Kölner Philharmonie

Am 28. und 29.6. spielte er Griegs Klavierkonzert mit dem WDR Sinfonieorchester unter Jukka-Pekka Saraste.  

mehr
22.05.2019 , Boris Giltburg
Boris Giltburg

OPUS KLASSIK 2018 für Boris Giltburg

OPUS Klassik für Boris Giltburg. Er erhielt den Preis in der Kategorie "Solistische Einspielung 20./21. Jh.". 

mehr
14.10.2018 , Boris Giltburg
Boris Giltburg

Boris Giltburg ist Artist in Residence bei den Duisburger Philharmonikern

In der Spielzeit 2017/2018 präsentiert er in der Revierstadt insgesamt fünf Programme, die ihn in der ganzen Bandbreite seiner Kunst zeigen.

mehr
27.09.2017 , Boris Giltburg
Boris Giltburg in Weimar

Boris Giltburg bei der Staatskapelle Weimar

Am 30. und 31.10. spielte er unter Leitung von Olari Elts Rachmaninows Paganini-Rhapsodie.

mehr
28.10.2016 , Boris Giltburg
Boris Giltburg

Neue Vertretung: Boris Giltburg

Mit einem erstaunlichen Maß an musikalischer Tiefe, faszinierender Persönlichkeit und intensiver Durchdringung der Musik, der er nachspürt, hat Boris Giltburg in den letzten Jahren weltweit und kontinuierlich die Aufmerksamkeit eines immer weiter wachsenden Publikums auf sich gezogen. 2013 gewann er den Internationalen Königin-Elisabeth-Wettbewerb in Brüssel.

mehr
16.12.2015 , Boris Giltburg